Termin am LWL-Fort- und Weiterbildungszentrum Warstein (FWZ)

titelleiste_team

Die DBT ist ein Behandlungskonzept, das ursprünglich für chronisch suizidale Frauen von Marsha Linehan und ihrer Gruppe im ambulanten Setting in Seattle, USA, entwickelt wurde. Es konnte seine Wirksamkeit inzwischen bei der Behandlung schwer beeinträchtigter Patient/-innen mit verschiedenen Diagnosen der Emotionsregulationsstörungen in vielen Studien zeigen und erweist sich als ressourcenschonend, auch auf der Therapeut/-innenseite. DBT […]

Referent: Martin Meyer-Marzak
Balintgruppenleiter, Supervisor / Coach (DGSv),
Fort- und Ausbilder Psychiatrie (Charité)

Referent: Ansgar Cordes
Sozial- und Familientherapeut in der Klinik EVK Bergisch Gladbach,
Psychiatrie- Psychotherapie- Abteilung,
Supervisor

Referentin: Birgit Blumenschein Diätassistentin, Dipl.-Medizinpädagogin