Fortbildung: Raus aus der Harmoniefalle


Termin Details


Harmonie ist für viele Menschen mit einem wohligen Gefühl verbunden. Gute Gefühle sind natürlich ein erstrebenswerter Zustand in unserem hektischen und anstrengenden Arbeitsalltag, allerdings tun sie in der Konsequenz nicht immer gut. Denn sie können im zwischenmenschlichen Bereich und auf der Arbeitsebene auch Stillstand, Langeweile und das Ende inneren Wachstums bedeuten. Nicht immer fallen notwendige Entscheidungen auf einen Boden von Verständnis und Akzeptanz. Neue Einsichten, warum ein anderes Ziel verfolgt oder ein anderer Weg eingeschlagen werden soll, erfordern Mut zur Auseinandersetzung mit Dissonanzen. Nur so kann im Berufsalltag wie auch im übrigen Leben Entwicklung stattfinden. Es gibt regelrechte Fallen, in die wir in unserem Harmoniestreben immer wieder tappen können.

  • Zu tun, was andere tun, damit ich nicht unnötig auffalle und im Mittelpunkt stehe. Das ist für viele unangenehm oder schwer auszuhalten.
  • Wer nur glaubt, was andere glauben, weiß gar nicht, was genau auf ihn/sie zukommt und wird vielen Vorurteilen zum Opfer fallen.
  • Wer seine Talente nicht entfalten mag, weil einige andere etwas dagegen haben

 

Zielgruppe

Alle Interessierte

Referentin

Birgit Weinand
Organisationsberaterin, Kommunikationstrainerin
und Supervisorin

Termin

11. und 12. September 2018
9 bis 16.30 Uhr

Kosten

320 Euro
Bitte begleichen Sie den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Rechnung.

Veranstalter

Veranstalter und Veranstaltungsort ist das
LWL-Fort- und Weiterbildungszentrum (FWZ) in Warstein.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich und online möglich:

Persönliche Daten

Rechnungsempfänger

Ich bin Mitarbeiter/-in der LWL-Kliniken Lippstadt/Warstein (Fortbildungsantrag ist gestellt.)Ich bin externe/-r Teilnehmer/-in. Die Teilnahmegebühr wird von meinem Arbeitgeber getragen.Ich bin Selbstzahler. Die Teilnehmergebühr trage ich selbst.Die Fortbildung wird gefördert (z. B. NRW-Bildungsscheck). Nachweis dazu wird im Original vorgelegt. Es gelten die jeweiligen Bestimmungen.

Details zur Veranstaltung


Informationen zur Datenschutzvereinbarung.